Powerkurs: ITIL Foundation V3 Zertifizierung
Ziel
Es werden umfangreiche Kenntnisse über Zielsetzungen und Notwendigkeiten des IT-Service-Managements nach ITIL (IT- Information Library) vermittelt sowie einzelne ITIL-Prozesse erläutert, die für die Einführung bzw. Anpassung der Organisation notwendig sind. Grundlage der Prozesssicht bildet ein Referenzmodell, das die entsprechenden Zusammenhänge und Verantwortlichkeiten abbildet.
Inhalte
- Einführung in die Praxis eines IT-Servicemanagements nach ITIL V3
- Historie von ITIL V3
- Der Grundgedanke von ITIL V3
- Aufbau des IT-Service-Lifecycle
- Prozessmodelle von ITIL V3
- ITIL-Fachtermini
- Vorbereitung auf die Prüfung
- Die Einführung in die ITSM-Prozesse nach ITIL V3 mit den neuen Themen:
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
- Service Lifecycle
- Vorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung
Dauer und Form
- 3 Tage
- Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 18:00 Uhr
Schulungsunterlagen
vorhhanden
Prüfungen
ITIL-Foundation
Kursvoraussetzungen
Sie sollten ein Basisverständnis für den Aufbau von IT-Organisationen, für eine Verbesserung der Strukturen und für Prozessoptimierung mitbringen, um schließlich mit Hilfe von ITIL Leitlinien den Mehrwert der IT für das Geschäft zu steigern.
Voraussetzung für Kursbeginn
Maßnahmekosten
1.390€ zzgl. MwSt.