Powerkurs: ITIL Foundation V3 Zertifizierung

 

Ziel

Es werden umfangreiche Kenntnisse über  Zielsetzungen und Notwendigkeiten des IT-Service-Managements nach ITIL (IT- Information Library) vermittelt sowie einzelne ITIL-Prozesse erläutert, die für die Einführung bzw. Anpassung der Organisation notwendig sind. Grundlage der Prozesssicht bildet ein Referenzmodell, das die entsprechenden Zusammenhänge und Verantwortlichkeiten abbildet.

Inhalte

  • Einführung in die Praxis eines IT-Servicemanagements nach ITIL V3
    • Historie von ITIL V3
    • Der Grundgedanke von ITIL V3
    • Aufbau des IT-Service-Lifecycle
    • Prozessmodelle von ITIL V3
    • ITIL-Fachtermini
    • Vorbereitung auf die Prüfung
  • Die Einführung in die ITSM-Prozesse nach ITIL V3 mit den neuen Themen:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
    • Service Lifecycle
  • Vorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung

Dauer und Form

  • 3 Tage
  • Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 18:00 Uhr

Schulungsunterlagen

vorhhanden

Prüfungen

ITIL-Foundation

Kursvoraussetzungen

Sie sollten ein Basisverständnis für den Aufbau von  IT-Organisationen, für eine Verbesserung der Strukturen und für Prozessoptimierung mitbringen, um schließlich mit Hilfe von ITIL Leitlinien  den Mehrwert der IT für das Geschäft zu steigern.

Voraussetzung für Kursbeginn

2 Teilnehmer

Maßnahmekosten

1.390€ zzgl. MwSt.