Tagesseminar: Über Emotionen Kunden begeistern

Kursbeschreibung:

„Die größte Herausforderung der Kundenbegeisterung ist die Selbstbegeisterung. Wie begeistert sind sie?“ - Zitat Martin Limbeck          

Neue Forschungen gehen davon aus, dass es den „rationalen Kunden“ nicht gibt und viele Kaufentscheidungen unbewusst getroffen werden. Produkte und Dienstleistungen, die positive Emotionen auslösen, werden im Gehirn stärker verarbeitet als andere. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Begeisterung auf den Kunden übertragen können. Nur wenn Sie selbst von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugt sind, können Sie diese auch emotional verkaufen. Und denken Sie immer daran: „Begeisterte Kunden geben mit Begeisterung Geld aus.“ 

 Ziele:

  • Sie wissen, was es bringt, Kunden zu begeistern. 
  • Sie sprechen die Sprache der Kunden und verstehen deren Vorstellungswelt. 
  • Sie kennen die Bedeutung von Emotionen im Verkaufsgespräch. 
  • Sie setzen sich mit Ihren Kunden auseinander und entwickeln Ideen, wie Sie sie begeistern können. 
  • Sie erarbeiten Maßnahmen, die Sie persönlich im Verkauf umsetzen wollen. 

Inhalte:

  • Die Einstellung zum Kunden, zu Produkten und Dienstleistungen 
  • Die Bedeutung von Einkaufserlebnissen für Ihre Kunden 
  • Möglichkeiten, Ihre Kunden zu begeistern 
  • Starke und begeisternde Worte/Aussagen, die Sie bei der Beschreibung der Produkte verwenden können. 
  • Rhetorische Mittel gekonnt einsetzen