Tagesseminar: Nutzenargumentation - Kunden kaufen immer den Nutzen

Kursbeschreibung:

Unsere Kunden kaufen nie Produkte oder Dienstleistungen. Schauen wir doch einfach mal auf uns selbst: wenn wir etwas kaufen, kaufen wir nie das Produkt, oder die Dienstleistung. Wir kaufen immer das, was es für uns tut. 

Verkaufen braucht Vorteile. Wer sein Portemonnaie öffnet, um Geld für ein Produkt auszugeben, braucht dafür einen konkreten Grund. In diesem Seminar lernen Sie, die Verkaufsargumente kundenorientiert zu präsentieren. Sie üben, Nutzenargumente positiv zu formulieren. 

Ziele:

  • Sie kennen den Unterschied zwischen waren– und kundenbezogener Nutzenargumentation.
  • Sie kennen positive Formulierungen für die Nutzenargumentation.
  • Sie kennen die Vorteile der Vorteil-Nutzen-Argumentation für den Kunden.
  • Sie können die Ware / das Produkt anschaulich beschreiben.
  • Sie können auf Einwände von Kunden reagieren

 Inhalte:

  • Waren– und kundenbezogene Nutzenargumentation
  • Positive Formulierungen
  • Vorteil-Merkmal-Nutzen-Argumentation
  • Eigenschaften einer guten Argumentation
  • Umgang mit Kundeneinwänden in der Nutzenargumentation