Tagesseminar: Auftritt und Außenwirkung

Kursbeschreibung:

Unzählige Kundenkontakte sowie der Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten machen den Alltag im Verkauf aus. Was versteht man unter „guten Umgangsformen“? Wie wirke ich auf meine Kunden? Was muss ich tun, um beim Kunden einen positiven Eindruck zu hinterlassen? Dieses Seminar vermittelt eine souveräne, der aktuellen Situation angemessene Handhabung von „Knigge im Verkauf“.

Ziele:

  • Sie kennen richtige Umgangsformen im Berufsleben.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.
  • Sie hinterlassen in privaten und beruflichen Situationen einen guten Eindruck.
  • Sie setzen ihre Mimik, Gestik und Körpersprache gekonnt ein.

 Inhalte:

  • Umgangsformen heute
  • Das 1x1 des guten Umgang
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Körpersprache gekonnt einsetzen
  • Wie spreche ich (Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit)?
  • Verhalten in der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und Auswirkungen
  • Verhalten am Telefon