IT Service Management - SCSM 2016

Ziel
 
Der SC 2016 Service Manager stellt eine integrierte Plattform für die Automati-sierung und Anpassung der Best Practices Ihrer IT-Abteilung für die Dienst-verwaltung bereit, wie z. B. die in Microsoft Operations Framework (MOF) und Information Technology Infrastructure Library (ITIL) beschriebenen Verfahren. Die Anwendung stellt integrierte Prozesse für die Lösung von Vorfällen und Pro-blemen, die Änderungskontrolle und die Verwaltung der Ressourcenlebenszyklen bereit. In diesem Seminar erhalten Sie Anleitungen und Praxis für die Umsetzung eines effektiven IT Service Managements mit SM.
 
Inhalte

  • Überblick Service Management
  • Installation des System Center 2016 Service Managers
  • Schlüsselkonzepte und Feature
  • Service Manager für Ihre Umgebung konfigurieren
  • Bestücken der CMDB (Configuration Management DB)mit Konnektoren
  • Verwalten von Vorfällen und Problemen
  • Verwalten von Änderungen und Releases
  • Konfigurieren und Verwalten des Servicekataloges
  • Automatisierung des Geschäftsprozesses mit  dem Orchestrator
  • Konfigurieren des Service –Level Managements
  • Verwendung von Reports und Analysen im Service Management
  • Erweiterte Fehlersuche und  Wiederherstellung
  • Erstellen von Formularen und Artikeln im Service Manager mit dem Service Manager Authoring Tool

Dauer und Form 

  • 5 Tage
  • Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr

Schulungsunterlagen
 
Microsoft original MOC 10965
 
Kursvoraussetzungen
 
Sie sollten über Erfahrungen in der Verwaltung von Windows Server 2012 verfügen.
 
Voraussetzung für Kursbeginn
 
mindestens 3 Teilnehmer
 
Maßnahmekosten
 
2.090€ zzgl. MwSt.

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