Configuration Management - SCCM 2012 R2 - Planung und Einsatz

Ziel

Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, die verantwortlich sind für die Planung und die Verteilung von einem oder mehreren SC 2012 R2  Configurations-Manager Sites und aller unterstützenden Systeme incl. der Konfiguration und Verwaltung derer Endpunkte  bzw. an die Administratoren, die den  SCCM 2012 R2 in ihrem Unternehmen einführen wollen.

Inhalte

  • Überblick SCCM 2012 R2
  • Planung und Bereitstellung einer Stand Alone Primary Site
  • Planung und Konfiguration rollenbasierter Administration
  • Planung  und Einsatz einer Multiple-Site Hierarchie
  • Replizieren von Daten und Verwaltung von Inhalten in SCCM
  • Planung Ressourcenerkennung und Clientbereitstellung
  • Konfiguration des internet- und cloudbasierten Client Managements
  • Instandhaltung und Überwachung SC CM 2012 R2
  • Migration SCCM 2012 nach SC 2012 R2

Dauer und Form

  • 3 Tage
  • Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr

Schulungsunterlagen

Microsoft original MOC 10748

Kursvoraussetzungen

  • Netzwerkgrundlagen TCP/IP, DNS
  • Active Directory,
  • Windows Server / 2008 R2/ 2012 Verwaltung / Client Grundlagen
  • Troubleshooting for Windows based Personal computers
  • grundlegende Public Key Infrastructure (PKI) Konzepte
  • Grundlagenwissen SCCM Feature

Voraussetzung für Kursbeginn

mindestens 3 Teilnehmer

Maßnahmekosten

1.590€ zzgl. MwSt.

Download