Configuration Management - SCCM 2012 R2 - Administration
Ziel
Das Seminar wurde für erfahrene IT-Profis, die für die Konfiguration und Verwaltung von physischen und virtuellen Endpunkten einschließlich Clients, Servern und mobilen Geräten verantwortlich sind, entwickelt. Es läßt die Teilnehmer alle Bestandteile und Werkzeuge kennenlernen, um Ihrer Rolle als Configurator, Manager und Administrator des SCCM 2012 R2 und seinem verbundenen Site System gerecht zu werden.
Inhalte
- Überblick System Center Configuration Manager 2012 R2 - das Feature Set und die Verwaltung von Sites unter Verwendung der SC Configuration Manager 2012 R2 Konsole.
- Auffinden und Organisieren von Ressourcen
- Managen des Configuration Manager 2012 R2 Client Agents
- Inventarisierung und Softwareverteilung
- Reporting
- Verwalten von Software-Implementierungen mithilfe von Paketen und Programmen
- Entwicklung, Einsatz und Verwaltung von Applikationen
- Verwendung und Verwaltung von Updates
- Die Umsetzung der Netzwerksicherheit (Endpoint Protection)
- Übertragen von Systemimages auf bestimmte Zielcomputer mit OSD (Operating System Deployment)
- Managen von Konformitätsabstimmungen
- Managen von mobilen Geräten
Konfigurieren von Wake On LAN, dem automatisiertes Starten von ausgeschalteten Rechnern über LAN Karten, Stromversorgungsmanagement und Fernzugriff
Dauer und Form
- 5 Tage
- Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr
Schulungsunterlagen
Microsoft original MOC 10747DC
Kursvoraussetzungen
- Netzwerkgrundlagen TCP/IP, DNS
- Active Directory,
- Windows Server / 2008 R2/ 2012 Verwaltung / Client Grundlagen
- Troubleshooting for Windows based Personal computers
- grundlegende Public Key Infrastructure (PKI) Konzepte
- Grundlagenwissen SCCM Feature
Voraussetzung für Kursbeginn
mindestens 3 Teilnehmer
Maßnahmekosten
2.090€ zzgl. MwSt.
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