SharePoint 2016 - Einführung

Ziel

In diesem Seminar erfahren SharePoint Teammitglieder wie Seiteninhaber, Poweruser, Endanwender sowie SharePoint Administratoren und -Entwickler etwas über Zusammenarbeit, das Dokumentenmanagement und soziale Feature von SharePoint 2016. Mit Hilfe von interaktiven inline Labs werden die Teilnehmer sowohl mit SharePoint als auch den anderen Teilnehmern interagieren.

Inhalte

  • SharePoint Überblick: (Teamarbeit, Dokumentenmanagement, Websites, Sicherheit)
  • Zugriff auf SharePoint: (Seitenfolge, SharePoint-Navigation, Schnellstart und weitere Links, Listen- und Bibliotheksnavigation, Ribbon, regionale Einstellungen)
  • SharePoint Bibliotheken: (Seiten und Webparts, Ribbons und Menüs, Öffnen + Herunterladen von Dokumenten, Nachverfolgung von Dokumenten, Arbeiten mit Office Online-Server und Co-Authoring)
  • SharePoint Listen: (Kundenlisten, Task-Listen, Hinzufügen und Aktualisieren, Benutzen von Task-Ansichten-Synchronisierung mit Outlook, Arbeiten mit SharePoint Kalendern, Kalender Navigation und Ansichten, kalendarische Ereignisse hinzufügen, Synchronisierung SharePoint Ereignisse mit Outlook
  • Suche in SharePoint: (was kann man suchen, Tipps und Tricks)
  • SharePoint Social Features
  • News Feeds: (SharePoint News Feed Seite, Micro Blogging)
  • One drive for Business: (in SharePoint 2016 vs. One Drive in Office 365, Sharing Files, Syncronisieren von Dateien mit Ihrem Gerät.)

Dauer und Form

  • 1 Tag
  • Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • Microsoft original MOC 55193 

Kursvoraussetzungen

Grundlegende Microsoft Office Kenntnisse werden vorausgesetzt. 

Voraussetzung für Kursbeginn

mindestens 3 Teilnehmer

Maßnahmekosten

490 € zzgl. MwSt.

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