Office 365 - Aktivieren und Verwalten

Ziel

Dieser Kurs richtet sich an IT Experten, die mit der Beurteilung, Planung, Implementierung und dem Betrieb von Office 365 Services, einschließlich seiner Identitäten, Abhängigkeiten, Anforderungen und unterstützenden Technologien beschäftigt sind. Er fokussiert auf die Einrichtung eines Office 365 Mieters, incl. aller nötigen Fertigkeiten zu dessen Einbindung in bereits bestehende Nutzer und Mieter. Schließlich erfahren Sie alles Nötige, um eine Office 365-Umgebung effektiv zu planen, zu konfigurieren und verwalten zu können.

Inhalte

  • Verwaltung der Office 365 Nutzer und Gruppen
  • Konfigurieren der Client Verbindung mit Microsoft Office 365
  • Planung und Konfiguration der Verzeichnissynchronisierung
  • Planung und Bereitstellung von Office 365 ProPlus
  • Planung und Verwaltung von Exchange Online Empfänger und Berechtigungen
  • Planung und Konfiguration der Exchange-Online-Dienste
  • Planung und Einsatz von Skype for Business
  • Planung für und Konfigurieren von Sharepoint Online
  • Planung und Konfiguration einer Office-365-Collaboration-Lösung
  • Planung und Konfiguration von Rights Management und Compliance
  • Überwachung und Fehlerbehebung von Microsoft Office 365
  • Planung und Konfiguration Identitäten Zusammenschluss (ADFS)
  • Planung und Provisioning von Office 365

Dauer und Form

  • 5 Tage
  • Unterrichtszeit: wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr

Kursvoraussetzungen

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Windows Server-2012/R2 Betriebssystem Verwaltung.
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit AD DS und mit Namensauflösung, einschließlich DNS.
  • Erfahrung im Umgang mit Zertifikaten, einschließlich Public-Key-Infrastruktur (PKI).
  • Generelles Verständnis für  den Umgang mit Windows-PowerShell, mit Exchange Server (2013) Lync Server (2013) oder Skype für Business Server 2015 und Sharepoint Server (2013).

Voraussetzungen für den Kursbeginn

mindestens 3 Teilnehmer

Maßnahmekosten

2.090 € zzgl. MwSt.

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