Tagesseminar: Meine Einstellung - meine Persönlichkeit als Kundenberater

Kursbeschreibung:

Laut; leise, zurückhaltend, selbstbewusst oder doch eher zurückhaltend - die Persönlichkeit ist genauso einzigartig wie der Fingerabdruck eines jeden Menschen. Sie legt fest, wie wir auf schwierige Situationen reagieren, wofür wir uns begeistern können und was uns schwer fällt. Wenn Sie sich fragen, was die Persönlichkeit ausmacht, wie Sie Ihre eigene Persönlichkeit beschreiben und wie Sie Ihre Persönlichkeit in der Kundenberatung unterstützt, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.

Ziele:

  • Sie erkennen die Auswirkung von persönlichen Werten und Glaubenssätzen auf Ihre Kundengespräche.
  • Sie sind sich Ihres Selbst– und Fremdbildes sowie Ihrer Stärken bewusst.
  • Sie entwickeln ein Bewusstsein für die eigene Vorbildwirkung zur Kundenorientierung.
  • Sie kennen unterschiedliche Menschentypen und gehen entsprechend auf Ihre Kunden ein. 

Inhalte:

  • Was sind meine Ressourcen und wie kann ich sie stärker nutzen?
  • Hilfreiche und hinderliche Motive, Wertvorstellungen und Glaubenssätze.
  • Eigene Stärken erkennen und ausbauen.
  • Arbeiten an der inneren Einstellung.
  • Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen.