Tagesseminar: Humor ist das halbe Leben 

Kursbeschreibung:

„Witz ist glitzernder Schaum an der Oberfläche, Humor die Perle aus der Tiefe“ - Peter Sirius

Nichts berührt die Emotionen mehr als das lachen. Der Verkäufer, der humorvoll kommuniziert, löst beim Kunden Glücksgefühle aus und schafft Vertrauen. Welche Arten von Humor gibt es? Wann und wie setze ich ihn optimal ein? Kann man Humor trainieren? Ja, das können und werden Sie—viel Lachen inklusive.

 Ziele:

  • Sie lernen den eigenen Humor als Stärke wahrnehmen und im Verkaufsgespräch einsetzen.
  • Sie sind sich der Wirkung von Lachen und Humor bewusst und können dies im Verkaufsalltag nutzen.
  • Sie können durch humorvollen Umgang mit kritischen Äußerungen/ Situationen eine Win-WIn-Situation erreichen.

 

Inhalte:

  • Arten von Humor und welche für den Verkauf geeignet sind
  • Was macht Lachen bzw. Humor mit uns und wie nutze ich dieses Wissen im Verkaufsalltag?
  • Welcher Humortyp bin ich und wie kann ich meinen Humor vielleicht noch ausbauen?
  • Instrumente, um Humor zu trainieren
  • Wie kann ich es schaffen, mit kritischen Äußerungen/ Situationen humorvoll umzugehen und so eine Win-Win-Situation zu erreichen?
  • Grenzen von Humor und welche Regeln es zu beachten gilt